Mingyi hatte bereits Gesangsunterricht bei zahlreichen bekannten Sänger und Sängerinnen in China und Deutschland. An der Wiesbadener Musikakademie hat sie ihr Gesangsstudium abgeschlossen. Bereits in China hat sie mit Klavierunterricht begonnen und in Deutschland bei Franz Vorraber an der Wiesbadener Musikakademie weitergeführt. Mit all dieser Unterrichtserfahrung entwickelte sich daraus die Liebe zum Unterricht.

Mingyi gibt Gesangsunterricht und Kurse für Stimmbildung, hauptsächlich für Jugendliche und Erwachsene. Je nach Wunsch des Schülers liegen die Unterrichtsschwerpunkte in den Bereichen der Klassik, Oper, Musical, Pop, Operette. Im Fokus steht aber der Spaß am Gesang und ein vertrautes Miteinander, was sie durch eigene Erfahrungen für einen ganz wichtigen Faktor hält. Natürlich darf sich jeder Schüler seine eigenen Stücke aussuchen. Es werden auch Vorschläge aus ihrem Repertoire, welches Arien, Musical und Pop beinhaltet, gemacht, um jede Stimme ausreichend zu fördern. Zusätzlich bietet Mingyi auch Stimmbilundg und Rollenstudium sowie eine intensive Vorbereitung für Aufnahmeprüfungen und Konzertauftritte in professioneller und offener Atmosphäre an. Die Stunden für Anfänger oder Fortgeschrittene können sowohl als Einzel- als auch als Gruppenunterricht gestaltet werden.