Musikschule Piccolo Bad Camberg e.V.

Die Musikschule Piccolo in Bad Camberg begann 2001 als Zweigstelle der Musikschule Piccolo Idstein mit einer "Einraum - Musikschule" in der Grabenstraße in Bad Camberg. Schon bald wurde der Platz zu klein, so dass die Musikschule nach Würges in die Höhenstraße umzog.  Im August 2010 hat die Musikschule mit erweitertem Musikschulprogramm das Musikschulgebäude in Bad Camberg in der Dieselstr. 7 bezogen. 

Im Januar 2009 wurden die beiden Musikschulen Bad Camberg und Idstein auf Grund ihrer Größe getrennt. Die Musikschule Piccolo Bad Camberg wurde als eingetragener, gemeinnütziger Verein zur Musikschule Piccolo Bad Camberg e.V.

 

img 0001

In der Musikschule Piccolo werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in musikalischer Früherziehung, Vokal- und Instrumentalunterricht und Ensemblefächern unterrichtet. Die ca. 300 Schüler werden von einem jungen, kreativen Team betreut.

Im Oktober 2011 hat die Musikschule eine Kooperation mit der Regenbogenschule in Bad Camberg -Erbach geschlossen. Hier können die Schulkinder  während der Unterrichtszeit an einem Instrumentenkarussell und Instrumentalem-Gruppenunterricht teilnehmen.

 

Copyright © 2017 Musikschule Piccolo Bad Camberg e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.